Köcheclub Münsterland e.V.

Sommerfest Köcheclub Münsterland e.V. 2022

Liebe Mitglieder des Köcheclub Münsterland,

die letzten Jahre waren und sind bestimmt kein Zuckerschlecken. Doch wir sehen, wie sehr uns das tägliche Leben braucht. Wir sind der Magnet für regionale Wirtschaft. Ohne uns wird es still…!

Zeit mal an sich zu denken; Wir möchten euch alle und jeden einzelnen, ob jung oder erfahren, ob Küche, Service oder Hotel zum Sommerfest des Köcheclub Münsterland einladen.

Euch erwarten feinste Grillgerichte vom Jugend-BBQ-Seminar unter der Leitung vom zweiten Vorsitzenden André Dieker und Fleischermeister Henrik Höing. Ob Vegi oder gutes Fleisch aus der Region; Genießt mit uns Münsterländer Craftbier Brauspezialitäten , feine Brände oder Liba Softdrinks!

Im Eintrittspreis sind Essen und Getränke enthalten.

Ein Fest von Gastronomen für die Gastronomie!

Wir begrüßen euch am 22.08.2022 ab 17:30 Uhr wie gewohnt auf dem Firmengelände der Firma Hupfer.

Eine Voranmeldung ist nicht zwingend erforderlich. Zur besseren Planung freuen wir uns jedoch sehr über Rückmeldung an:
Florian.Mueller@T-online.de


Kollegiale Grüße & einen guten Tag

Florian Müller

Herzlich willkommen
bei den Köchinnen und Köchen des Münsterlandes.

Der Berufsfachverein, Köcheclub Münsterland e.V., ist ein Zweigverein des Verbandes der Köche Deutschlands e.V. und unterstützt diesen bei der Durchführung seiner Aufgaben.
Unsere Mitglieder sind Köchinnen und Köche oder Küchenchefs in Restaurants, Hotels, in der Gemeinschaftsverpflegung, selbstständige Gastronomen oder befinden sich noch in der Ausbildung zur Köchin, zum Koch.

Wir fördern den Berufsnachwuchs und engagieren uns bei sozialen Institutionen und Einrichtungen sowie regional und überregional mit anderen Köchevereinen.

Die wichtigste Aufgabe für unseren Berufsfachverein ist das Durchführen von Wettbewerben und Fort- undWeiterbildungsmaßnahmen für Auszubildende, aber auch für Köchinnen und Köche, die bereits ihre Ausbildung beendet haben. Die Zusammenarbeiten mit den beteiligten Institutionen wie IHK, VSR, DEHOGA usw. ist für uns selbstverständlich.

Mitglieder unseres Köcheclubs sind in den Prüfungsausschüssen für Köchinnen und Köche vertreten und setzten sich in diversen Ausschüssen auf Landes- und Bundesebene für die Belange einer qualifizierten Ausbildung unseres Berufsnachwuchses ein.

Diese Ziele verfolgt der Verein ausschließlich und unmittelbar gemeinnützig und ehrenamtlich.

Gerne stehen wir Ihnen als kompetenter Ansprechpartner in Sachen Kochen, Ausbildung zur/zum Köchin/Koch und bei Fragen der Ernährung zur Seite.